Freitag, 22. August 2014

Igor aus Baden-Württemberg

Igor ist Russlanddeutscher und hat 20 Jahre in der Nähe von Schwäbisch Hall (Baden-Württemberg) gewohnt. Nun ist er nach Bachtschyssaraj (Krim) gezogen. Ein Interview über Umzugsgründe, das Referendum und politische Änderungen auf der Halbinsel.


1 Kommentar:

  1. Hallo,
    leider sind die Leute mit vorgefassten Meinung nicht zu erreichen:
    ---
    Am 25. August 2014 um 23:34 von vatnik
    Danach fehlt Demokratie nurnoch

    auf der Krim.

    Der einzige Bevölkerungsanteil, der sozusagen "nativ" ist, die Krimtataren, werden inzwischen systematisch von den neuen Machthabern unterdrückt (z.B. Sprache! Immer dran denken, die russische Sprache auf der Krim war "In Gefahr").

    Englische Quelle:

    http://khpg.org.ua/en/index.php?id=1409001136
    ---
    Ich schaue seit unserer Begegnung am Berliner Busbahnhof (nach Chisinau) öfter mal vorbei. Was hier steht ist authentisch, nach meiner Einschätzung.

    Gruß aus Potsdam

    AntwortenLöschen